Jugendtanzgruppe

Die bevorstehende Fischerhochzeit war im März 2006 der Anlass eine Jugendtanzgruppe ins Leben zu rufen. 14 Jugendliche im Alter zwischen 13 und 16 Jahren lernten in kurzer Zeit Walzer, Polka und einfache Volkstänze aus dem alpenländischen Raum, die bei der Fischerhochzeit aufgeführt wurden.

jugendtantzgruppe1.jpgDie Jugendtanzgruppe hat derzeit circa 17 Mitglieder, die sich zweimal im Monat zur Probe im Roncallihaus in Tutzing treffen. Unter der Leitung von Gabriele Lederer, Angela Olm und Andrea Sigl werden fleißig weitere Volkstänze einstudiert und bei festlichen Anlässen vorgetanzt, so z. B. beim Maibaumaufstellen, beim Dorfabend oder beim Erntedankfest.

Im Mai 2007 am Jugendtag des Gauder Fest im Zillertal konnten die Jugendlichen auch in Österreich ihr Können unter Beweis stellen. Sowohl beim Festumzug als auch beim anschließenden Vortanzen fielen sie unter den vielen anderen österreichischen Jugendgruppen mit ihrer Tracht auf.jugendtantzgruppe2.jpg

Wir freuen uns über jeden neuen Nachwuchs ab 13 Jahren, der bei uns mittanzen möchte, besonders aber über Burschen als Tänzer.

Kindertanzgruppe

Tanzkreis